ARoS Kunstmusem | Aarhus

Letztes Jahr haben wir einen City Trip gemacht, diesmal nicht nach Kopenhagen, sondern nach Aarhus. Sehr gespannt wie diese kleinere Studentenstadt wohl sein würde, sind wir losgefahren. Und es hat uns umgehauen – Aarhus ist riiiichtig cool!

Das Highlight für uns und unsere Tochter war der Rainbow Walk im ARoS Kunstmuseum. Dieser wahnsinnig coole, runde Gang aus buntem Glas thront oben auf dem Museum. Man fährt mit dem Aufzug bis ganz oben und steigt in diese bunte Welt, kann über die ganze Stadt bis zum Hafen gucken und jeder Ausblick ist durch die Farben anders. Umwerfend.

Aarhus mit Kindern lohnt sich total, es gibt soviel zu entdecken, tolle Dinge für die Kinder zu erleben, aber über den Rainbow Walk wird hier immer noch richtig oft gesprochen. Packt eure Kinder ein und los nach Aarhus!

Mögt ihr noch mehr Tipps für Aarhus haben?

*Unbezahlte Werbung. Anzeige weil Verlinkung/Nennung einer Marke.

More info

ARoS
ARoS Allé 2
DK-8000 Aarhus C

 

ARoS Kunstmuseum Aarhus