Email: office@yourdomain.com
Phone:: +44 20 7240 9319

Brombeer Limetten Limo

Beeren soweit das Auge reicht! Die Märkte sind voll davon und solange das noch so ist, wird es hier bei TheVeggieKitchn noch ein paar Beeren-Rezepte geben. Ich bin diesen kleinen Dingern einfach verfallen. Die Limo ist easy gemacht, sieht wunderhübsch aus und lässt sich mit einem Schlückchen Gin auch ganz einfach zum Feierabend-Drink aufhübschen. Sie schmeckt super erfrischend und macht bei jeder Einladung auch als alkoholfreier Aperitif was her.

Was denkt ihr, yay oder nay?

Zutaten

250g Brombeeren
1 Limette
3 EL Honig
4 Stevia Tabs oder Tropfen
Mineralwasser mit Sprudel

Topping

Eiswürfel
Einige frische Brombeeren
1 Limette (optional)

// Für ca. 4 große Gläser

So wirds gemacht

Wasche die Brombeeren und gib sie mit dem Saft der Limette, dem Honig und dem Stevia in ein hohes Glas. Püriere das Ganze mit dem Stabmixer gut durch und streiche das Brombeermus danach durch ein feines Sieb. So hast du danach keine kleinen Brombeerkerne in deiner Limo. Stelle das Brombeermus und das Mineralwasser 2h kalt.

Fülle 4 Gläser mit Eiswürfeln. Giesse das Brombeermus mit etwas Mineralwasser auf und rühre es glatt. Verteile die Brombeer Limetten Limo auf die Gläser und giesse mit Sprudel auf. Rühre mit einem langen Löffel nochmal etwas um, garniere mit einigen frischen Brombeer und Limetten und servieren die Limo sofort.

Mit einem Schlückchen Gin schmeckt die Brombeer Limetten Limo übrigens auch hervorragend! Leider darf ich das ja gerade nicht trinken, Gin und Schwangerschaft vertragen sich nicht so gut. Aber nächsten Sommer werde ich das dann auch ausprobieren!