Café Less Political | Hamburg

Heute stelle ich euch wieder einen meiner Lieblingsorte vor. Diesmal ein Café in der Schanze! Lange habe ich in einer kleinen Seitenstraße in der Schanze gewohnt. Obwohl ich nun seit langem in anderen Stadtteilen lebe, fühle ich eine gewisse Verbundenheit zur Schanze und bin gerne auf einen Kaffee oder zum Shoppen da. Es gibt definitiv viele gute Cafés rund um das Schulterblatt, aber dieses ist eines meiner Liebsten.

Etwas ab von der geschäftigen Schanzenstrasse, in der Sternstrasse, findet ihr das less political. An sonnigen Tagen kann man gemütlich draussen sitzen, jetzt im Winter lieber drinnen. Ich mag den reduzierten, cleanen Stil, kein Schnickschnack, dafür schöne Industrial Elemente und vorallem richtig leckeren Kaffee. Ihr könnt wählen zwischen Cold drip, Espresso oder ganz normalem Cappuccino und Latte Macchiato. Ich trinke gerne den klassischen Latte Macchiato, oder teste ab und an mal einen Brew bar filter coffee. Dazu ein Stückchen hausgemachten Kuchen, perfekt!

*Unbezahlte Werbung. Anzeige weil Verlinkung/Nennung einer Marke.

More info

Café Less Political
Sternstraße 68
20357 Hamburg

Wer den leckeren Kaffee auch für zuhause haben möchte, kann sich im less political direkt mit handgerösteten Kaffeebohnen und anderem Kaffee-Zubehör eindecken. An einer Wand des Cafés ist aus alten Holzkisten ein Regal bis unter die Decke gebaut, in dem ihr tolle Kaffeeprodukte findet.

Ich mag die unaufgeregte Stimmung im less political sehr und bin immer wieder gerne auf einen kurzen Kaffee-Zwischenstopp da.

Less Political