Email: office@yourdomain.com
Phone:: +44 20 7240 9319

Healthier Nutella

Soooo lange stand das gesunde Nutella schon auf meiner to-do Liste. Und endlich endlich hatte ich nun Zeit, verschiedene Kombis auszuprobieren und das leckerste Nutella-Rezept für euch aufzuschreiben. Cool oder, dass das Rezept mit nur drei Zutaten auskommt. Vielleicht habt ihr sie ja sogar Zuhause und müsst nicht einmal mehr einkaufen. Achtet auf eine gute Qualität der Nüsse, es lohnt sich!

Meine Kids lieben das gesunde Nutella auch total. Natürlich auf Brot, aber auch einen Klecks im Porridge kommt gut an. Oder einfach mal zwischendurch einen kleinen Löffel direkt aus dem Kühlschrank naschen? Klaro!

Zutaten

400g Haselnüsse
8 Datteln
3 EL Roh-Kakaopulver (gibt es z.B. im Bioladen)

// Gibt 1 Glas

So wirds gemacht

Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Haselnüsse auf ein Backblech geben und ca. 12 Minuten rösten, bis das dunkle Häutchen aufplatzt und die Nüsse goldbraun sind. Vorsicht, nicht zu dunkel rösten, denn sonst werden sie bitter.

Haselnüsse abkühlen lassen, auf ein sauberes Küchentuch geben und vorsichtig etwas die Häutchen abrubbeln. Dann die Haselnüsse in den Food Prozessor geben, 5 Minuten zerkleinern. Die Datteln und den Kakao zugeben und ca. 10 Minuten mixen lassen, bis das gesunde Nutella eine cremige Konsistenz erhält und streichfähig ist.

In ein Glas geben und im Kühlschrank aufbewahren.