Email: office@yourdomain.com
Phone:: +44 20 7240 9319

Zucchini Salat

Zucchinis haben gerade Saison und in unserer Bio-Kiste waren super viele gelbe und grüne Zucchinis. Damit habe ich einen einfachen, leckeren Salat gezaubert. Er passt hervorragend zu frischem, gerösteten Brot und gegrilltem.

Wie ist es bei euch, auch so viele Zucchinis auf dem dem Wochenmarkt und in den Bio-Kisten? Dann ran an den Salat und dazu was leckeres auf den Grill schmeissen!

Zutaten

4 mittelgroße Zucchini
3 EL Olivenöl
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 Knoblauchzehe
1 Zitrone
1/2 Feta
1 großer Bund Petersilie
1 Handvoll grüne Oliven
Etwas frischer Estragon
Schwarzer Pfeffer
Salz

Topping

Schwarzer Sesam

// Für 2-3 Personen

So wirds gemacht

Ofen auf 250°C/Grill vorheizen. Die Zucchini waschen und in schmale Ringe schneiden.

Die Zucchini in einer Schüssel mit dem Olivenöl und dem Kreuzkümmel vermengen.

Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Hälfte der Zucchini auf dem Blech verteilen und auf der obersten Rille unter dem Grill für 6 Minuten backen. Die zweite Hälfte der Zucchini genauso backen. Die Zucchini abkühlen lassen.

Die Zitrone auspressen, die Knoblauchzehe ganz fein hacken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und nur die Blättchen hacken. Die Petersilie mit dem Zitronensaft und Knoblauch vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Feta zwischen den Fingern zerkrümeln, die Oliven grob hacken. Den Estragon zerzupfen. Die abgekühlten Zucchini mit dem Zitronen-Petersilie Dressing, dem Feta, den Oliven und dem Estragon vermengen.

Nochmal mit Salz abschmecken, mit schwarzem Sesam bestreuen und servieren.