Schön das du da bist!

Ich bin Lea und hier teile ich mit euch meine Liebe für leckeres Essen, tolles Foodstyling und Fotografie.

Lea Taaks Portrait

Für mich als Food Fotografin und Bloggerin ist tolles Licht und ein leckeres, natürliches Foodstyling die Basis, die jedes Gericht zum Strahlen bringt.

Nach mehr als 10 Jahren als Art Director in Hamburgs Agenturen sind mir eine grafische Bildsprache und das Auge für die Details ins Blut übergegangen. Durch den Wechsel vom Agentur-Schreibtisch hinter die Kamera, kreiere ich moderne Food-Looks direkt da wo sie entstehen: Beim Kochen, stylen und dem Klick der Kamera.

Mein Blog ist für Foodies, die gerne gesund und vegetarisch Essen und das Leben geniessen. Natürlich ist er aber auch mein Portfolio und zeigt, wie ich fotografiere und arbeite. 

Auf meinem Herd kochen einfache Gerichte mit gesunden, saisonalen und vollwertigen Zutaten. Mal easy für jeden Tag, manchmal auch etwas aufwändiger und somit eher fürs Wochenende geeignet. Gewürze und die Eindrücke von Reisen durch die ganze Welt spielen für mich eine große Rolle. Wo immer möglich versuche ich mit Vollkorn-Zutaten und wenig Zucker zu kochen, so dass der ursprüngliche Geschmack der Produkte im Vordergrund steht. Mich interessiert wo Lebensmittel herkommen, wie sie wachsen, schmecken und wie man sie am Besten in Szene setzt.

Ich bin Mama der kleinen Mademoiselle (4) und dem kleinen Monsieur (1) und liebe meine Heimat, die Schweiz. In Hamburg triffst du mich überall da wo es gutes Essen, leckeren Kaffee, einen tollen Wochenmarkt oder elektronische Musik gibt.

a

Kaffee Addict

a

Fotografie Liebe

IMG icon

Design Verrückt

Kooperationen

Work with me! Book me for:

Styling, Food Styling, Food Photography, Content Creation & Recipe development